Hausbesuche durch Dr. Rath

Bestmögliche hausärztliche Versorgung

Dr. med Thomas Rath bietet seinen Patienten Hausbesuche im Rahmen der hausärztlichen Versorgung an. Dies gilt für alle Patienten, die schwer gehbehindert, nicht transportfähig oder bettlägerig sind.

Seine Patientinnen und Patienten schätzen es, auch in diesen Fällen durch Dr. Rath als ihrem vertrauten Hausarzt behandelt zu werden. Es kann von Vorteil sein, Patienten im Rahmen eines Hausbesuches aufzusuchen. Dabei kann sich Dr. Rath einen Eindruck verschaffen über den Gesundheitszustand und die momentane Lebenssituation. So steht er mit seinem Rat und seiner Erfahrung dem Patienten und der Familie bei der Entscheidung zur Seite, ob der Erkrankte zuhause bleiben kann oder ob ein Aufenthalt im Krankenhaus oder Pflegeheim mehr Sicherheit gibt.

Bei einem Wechsel von der stationären zur ambulanten Pflege oder umgekehrt sorgt er als Hausarzt ebenfalls für eine gute Überleitung.

Im Verständnis von Dr. Rath sind in Einzelfällen Hausbesuche durch den Arzt eine sinnvolle medizinische Ergänzung zu der regulären Konsultation in der Praxis. Alternativ zum Hausbesuch besucht Dr. Rath seine kranken Patienten auch im Pflegeheim.